Tuesday, November 7, 2017

[German] Wird der Mordfall Stephanie Drews nach über 26 Jahren aufgeklärt?

Einer der ersten und prägnantesten Fälle, die ich bei Aktenzeichen XY gesehen hatte, war der Mordfall Stephanie Drews, hier im ersten Filmfall zu sehen.

Die Ermittler der Sonderkommission "Altfälle" wollen jetzt den Fall erneut in der Fahndungssendung am 13. Dezember zeigen. Das Opfer, ein zehnjähriges Mädchen, war am 24. August 1991 entführt und in betäubtem Zustand nachts von einer Brücke geworfen worden, sie verstarb durch den Aufprall. Gerüchten im Internet zufolge war sie zuvor auch vergewaltigt worden.

Zwei äußerst wichtige Zeugen haben sich auch nach 26 Jahren noch nicht gemeldet. Es handelt sich um ein damals vermutliches Liebespaar, das mit einer Kamera unterwegs war und möglicherweise auch den Täter im Gespräch mit dem Opfer und einem weiteren Kind gefilmt hat.

Die folgenden Informationen sind der Internetseite der Thüringer Allgemeinen entnommen, die jedoch nur ohne Cookies (d.h. nach deren vorheriger Löschung) oder mit einem kostenpflichtigen Abo lesbar ist.

Kontakt zur Soko „Altfälle“: Telefon (03641) 81 16 78, Mail: SokoAltfaelle.Jena@polizei. thueringen.de; Aktenzeichen „XY ungelöst“: Mittwoch, 13. Dezember, 20.15 Uhr, ZDF

No comments:

Post a Comment